Der neu gewählte Stammesvorstand 2023

Stammesversammlung 2023

Einmal im Jahr treffen sich der Stammesvorstand, die Leiterrunde, Gruppenkinder und alle anderen Interessierten zur Stammesversammlung. Hier erzählen wir, was wir im letzten Jahr alles gemacht haben, informieren über wichtige Dinge im Stammesleben und wählen einen neuen Vorstand.

Am vergangenen Sonntag, dem 04.06.23, war es wieder einmal soweit. In strahlendem Sonnenschein wurde zunächst vom Stammesvorstand, vom Förderverein und von den Gruppen von ihren Aktivitäten im letzten Jahr berichtet.

Danach musste ein Stammesvorstandsposten neu besetzt werden, da Heike Gier nach drei Jahren mit der Vorstandstätigkeit aufhört. Vielen Dank noch einmal an Heike für deinen Einsatz!

Der Stammesvorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern: zwei Vorstandsmitgliedern und einem Kurat, ein Posten, der bisher unbesetzt gewesen ist. Der Kurat ist dafür zuständig, den Kontakt zur Kirche beizubehalten und auszubauen und nimmt auch andere Vorstandsaufgaben wahr. Als zweites Stammesvorstandsmitglied neben Philipp Halfenberg wurde Hanna Gier gewählt, für das Amt des Kuraten wurde Leon Scheidgen gewählt. Herzlichen Glückwunsch den beiden zur Wahl!

Am Schluss der Versammlung folgte dann noch ein kleiner Ausblick auf das Jahr 2023.